Die zentrale Eröffnung der 5. Jahreszeit des Landeskarnevalsvereins fand in diesem Jahr in Schwerin auf dem Marktplatz statt.

Alle Schweriner Karnevalsvereine nahmen daran teil und einige andere Vereine aus MV waren ebenfalls zahlreich vertreten.

Der Schlüssel für die Machtübernahme durch die Karnevalisten musste durch die Olsenbande freigekämpft werden. Er befand sich in einem gestohlenen Tresor. So konnte unser Oberbürgermeister, Rico Badenschier, ihn wohlbehalten übergeben.

Da Narren harte Typen sind, ließen sie sich durch den Regen nicht beeinflussen und zeigten aus ihren Programmen abwechslungsreiche Darbietungen, wie Tanz, Bütt und Gesang.

11.11.2017 - 11.11 Uhr Marktplatz Schwerin Zurück zur Startseite Wir haben ihn ! Gruppe Brinks Schlager-Duo  Birgit und Hannes Tanzstudio der SKGWe.V.