Sommerspektakel 2017 Zarrentin   2. Juli 2017 Zurück zur Startseite

Beim    NEPTUNFEST   in Zarrentin am 2. Juli kam die große Badewanne zum Einsatz.

Bei der Regatta gingen 7 schwimmende, nur mit Muskelkraft betriebene Fahrzeuge an den Start.

Unsere Matrosen haben den  1.  Platz erpaddelt und den Pott nach Schwerin geholt.

Darauf ein kräftiges „Die Seemacht gluck, gluck - und wir - schluck, schluck“ !


Schweriner Express vom 19.07.2017  „Weißer Hai in der Badewanne“


Die Saison der Badewannenregatten hat ihren Höhepunkt. Am 22. Juli in Grevesmühlen, am 29. Juli in Banzkow und am 9. September in Schwerin auf dem  Lankower See - und die Schweriner Karnevals-Gesellschaft Winden e.V. ist dabei !

Der „Weiße Hai“, bestehend aus vier echten Badewannen wurde zur großen Männerbadewanne umgebaut. Gleich nach der Saison 2016 wurde mit der Planung und dem Umbau begonnen. Im Juni 2017 wurde das Boot fertiggestellt, die drauf folgende Probefahrt lief erfolgreich. Während die Männer auf Schnelligkeit setzen, wollen die Frauen mit ihrem tollen Outfit punkten. Sie arbeiten schon seit April jeden Sonntag an ihren selbst geschneiderten Kostümen. Zusätzlich wurde an der neuen Plattform gebaut, die in Grevesmühlen zum ersten Mal zum Einsatz kommen wird.


Grevesmühlen  22. Juli 2017

Wir waren mit 2 Rennenwannen in Grevesmühlen.

Die Frauen haben den 1. Platz in der Kategorie „Bestes Kostüm“ und im Rennen den 3. Platz errungen; die Männer den 1. Platz für das „Boot“, das wirklich aus 4 echten Badewannen besteht  und den 2. Platz im Rennen.

Zum Glück kam der Regen erst nach den Wettkämpfen in Grevesmühlen an.

Nun geht es am kommenden Wochenende nach Banzkow - traditionell der Höhepunkt der Badewannenregatta in unserer Region.



Text: Bernd Müller,  Fotos: 4x Peter Sponholz


Banzkow 29. Juli 2017

Bei regnerischem Wetter kamen in diesem Jahr leider nur 11 Teams zum Wettstreit. Dafür konnte aber der Banzkower Carnevalclub den Präsidenten des BDK Klaus-Ludwig Fess als Ehrengast begrüßen.

Die SKGW ging mit 2 Booten an den Start, „Der Boot“ und „Sultans Gemächer“.

Unser Team „Der Boot“ belegte den 2. Platz, nach dem Siegerteam aus Hof Barnin mit ihrer „Andrea Doria“. Die Gastgeber belegten den 3. Platz. Das beste Kostüm ging an die Banzkower Feuerwehrfrauen als Zebras und unsere Damen belegten da den 2. Platz.

Da wir wieder mal als starke SKGW-Truppe auftraten, erhielten wir, beide Teams, den Sympathiepokal des Banzkower Carneval Club Grün-Gold.




Fotos: Katja Müller, SVZ


Klaus-Ludwig Fess Dabel - 19.August 2017 - Volleyballturnier

Am 19. 8. 17 haben wir das erste Mal am Volleyballturnier in Dabel beim K C D teilgenommen.

Von 12 Mannschaften belegten wir den 10. Platz. Aber dabei sein ist alles und das nächste Mal wird’s besser.

Fotos: P.Sponholz